12/2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

hier finden Sie jetzt die Zusammenfassung des aktuellen Newsletters, vor allem mit Informationen zum Festival "Jugendchöre in Bewegung" in Bonn 2013, sowie andere Neuigkeiten und Erinnerungen. Außerdem informieren wir Sie über die neusten Entwicklungen des Projekts VOICE und berichten von Organisationen, in denen wir Mitglied sind.

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Mit den besten Wünschen

Sonja Greiner
Generalsekretärin
European Choral Association - Europa Cantat

01 Jugendchöre in Bewegung 2013
02 Kompositions-Wettbewerb
03 Workshops in Toulouse
04 Zur Erinnerung: Jugendkomitee
05 Neueste Nachrichten zu VOICE
06 Neuigkeiten von Culture Action Europe
07 Fotos von Veranstaltungen
08 Office closed for Christmas holidays

Jugendchöre in Bewegung 2013

Die Übersicht der Ateliers für das Festival “Jugendchöre in Bewegung” in Bonn ist jetzt vollständig. Wir freuen uns besonders darüber, dass Kari Ala Pöllännen zugesagt hat, das Atelier „Songs Around the World“ zu dirigieren. Auswärtige Chöre können – insofern genügend Plätze vorhanden sind – bei Chören aus Bonn und der Region privat unterkommen. Den Flyer mit weiteren Informationen können Sie >> hier herunterladen, das Anmeldeformular finden Sie >> hier, für Chöre aus Bonn und der Region gibt es ein spezielles Anmeldeformular >> hier. Sie können uns >> hier auch auf Facebook besuchen und vielleicht herausfinden, wer die anderen Chöre sind, die an dem Festival teilnehmen möchten. Anmeldefrist für auswärtige Chöre ist der 28. Februar 2013. Chöre aus Bonn und der Region bitten wir bis 31.12.2012 um eine Rückmeldung, damit wir Anfang 2013 einen Überblick darüber haben, wie viele auswärtigen Chöre in Privatunterkünften aufgenommen werden können.

Kompositions-Wettbewerb

Die European Choral Association – Europa Cantat schreibt im Rahmen des Festivals „Jugendchöre in Bewegung“ einen Kompositions-Wettbewerb für ein Lied zum Thema „Singen und Bewegung“ aus.  Gesucht wird ein Chorlied, in dem das Thema „Singen und Bewegung“ für Kinder und Jugendliche aufgegriffen wird.  Anmeldefrist ist der 28. Februar 2012. Weitere Information finden Sie in der Ausschreibung >> hier

Workshops in Toulouse

Wir haben auf unserer Website einige Dokumente von den Workshops, Debatten und Rundtischgesprächen hochgeladen, die im Rahmen der Generalversammlung in Toulouse stattgefunden haben. Sie können Powerpoint-Präsentationen, Zusammenfassungen und Hintergrunddokumente >> hier finden. Wir haben außerdem einige Bilder hochgeladen, die Sie in einem Picasa-Album >> hier ansehen können. Mitglieder können auf alle Dokumente, die bei der Generalversammlung ausgeteilt wurden, ein PDF der Powerpoint-Präsentation, sowie Links zu den beiden gezeigten Filmen,  im passwortgeschützten Mitgliederbereich >> hier zugreifen.

Zur Erinnerung: Jugendkomitee

Wir erinnern daran, dass wir Anfang nächsten Jahres unser Jugendkomitee erneuern.
Weitere Informationen im Flyer >> hier. Interessierte Jugendliche können sich >> hier bewerben. Sie müssen außerdem vor dem 31. Dezember 2012 einen Lebenslauf, ein Bild und evtl. ein Empfehlungsschreiben ihres Chorverbandes an die Adresse youthcommittee@eca-ec.org schicken.