Jugendchöre in Bewegung II

Bonn, 7 - 11/07/2010

Hier können Sie Bilder des Festivals herunterladen:

- Eine Auswahl an Bildern für die Presse >> hier

- Bilder des Eröffnungskonzerts >> hier

- Bilder des Begegnungskonzerts am 8.7.2010 >> hier

- Bilder einiger Chorkonzerte am 9.7.2010 >> hier

- Bilder om Abschlusskonzert 1 am 10.7. um 15.00 >> hier

- Bilder vom Abschlusskonzert 2 am 10.7. um 19.00 >> hier

- Bilder von einigen Atelierproben >> hier

>>Hier finden Sie die Presseschau zum Festival und >> hier einen ausführlichen Sachbericht

Laden Sie das Programmheft der Veranstaltung >> hier und Postkarte mit dem Konzertprogramm >> hier herunter.

Jugendchöre in Bewegung ist ein Kinder-- und Jugendchorfestival mit über 1.000 Teilnehmern, 50% aus Bonn und Umgebung, 50% aus anderen Regionen Deutschlands, sowie Teilnehmer aus ganz Europa und darüber hinaus. 8 Ateliers mit drei je dreistündigen Proben, einem Eröffnungs- und Abschlusskonzert, Atelierkonzerten, ein gemeinsames Konzert für alle teilnehmenden Chöre zum gegenseitigen Zuhören, sowie Einzelkonzerte der teilnehmenden Chöre. Seminar für Chorleiter mit Zimfira Poloz am 08.07.2010.
Keine Teilnahmegebühren. Unterkunft in Gastfamilien der Bonner Chöre in und um Bonn (oder in einer Jugendherberge, falls dies ein Chor bevorzugt).

Das Kinder- und Jugendchorfestival wird unterstützt durch die Europäische Union, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Land Nordrhein-Westfalen, den Landschaftsverband Rheinland und die Stadt Bonn.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Musik in der Jugend - AMJ