Kalender der Chor Aktivitäten

In diesem Kalender finden Sie Chorevents und Aktivitäten für Chöre und Sänger/innen Dirigent/innen, Komponist/innen, Musiklehrer/innen und Manager/innen aus ganz Europa und darüber hinaus. Alle Events sind international und meist offen für Teilnehmer/innen aus der ganzen Welt.

Der Europäische Chorverband – Europa Cantat empfiehlt nicht spezifisch alle Events, er will lediglich eine Plattform mit Informationen über Chormusik als Service für seine Mitglieder und Benützer anbieten. Nur Events mit dem Logo ECA-EC sind offizielle Events unseres Verbandes – weitere Details über diese Events finden Sie auch unter “Unsere Aktivitäten“.

Wenn Sie nach Festivals und Wettbewerben suchen, die als Qualitätsevents eingestuft sind, mit einem fairen und transparenten System, können Sie auch nachschauen auf der Webseite des Choral Festival Network , dem internationalen Netzwerk für Chorwettbewerbe und Festivals, bei welchem der Europäische Chorverband – Europa Cantat  wegen seiner Festivals Mitglied ist.

>> SUCHE den Kalender

Sie können nach einem speziellen Typ von Events suchen, Events in bestimmten Ländern und an bestimmten Daten oder Events, die von einer Organisation organisiert werden.

>> REICHEN Sie ein neues Event ein

Wenn Sie ein Event eingereicht haben, bekommen wir eine Nachricht, wir werden es prüfen und publizieren, falls es ein internationales Chorevent ist mit einer Projektbeschreibung in Englisch.