Wie Sie uns finden

Haus der Kultur
Weberstr. 59a
D-53113 Bonn

Sie können die Vorstandsmitglieder, die Mitglieder der Musikkommission oder die Mitglieder des Jugendkomitees direkt anschreiben.

Anreise mit dem PKW:

Vom Norden her: nehmen Sie die A555 von Köln Süd in Richtung Bonn. Kurz vor Bonn fahren Sie auf die A565 in Richtung Koblenz.
Oder nehmen Sie die A3 und dann die A59, und biegen Sie dann ab auf die A565 in Richtung Koblenz.
Vom Süden her: Rechtsrheinisch - fahren Sie von der A3 auf die A59 und dann auf die A565 in Richtung Koblenz. Linksrheinisch: fahren Sie auf die A61 und dann auf die A565 in Richtung Bonn.
Für alle Richtungen: Nehmen Sie die Ausfahrt "Poppelsdorf". Sie befinden sich dann auf der "Reuterstraße", der Sie folgen, bis Sie zum ersten Mal links abbiegen können in die Schumannstraße. Folgen Sie der Schumannstraße bis zum Ende (Achtung, es gibt in dieser Straße viele Hubbel). Biegen Sie links in die Weberstraße und fahren Sie NACH dem großen gelben Gebäude links auf den Parkplatz - Sie können dort parken. Wir sind in dem flachen Gebäude hinter dem Parkplatz, sie können unser Logo auf der Tür in der Ecke sehen.

Für Details siehe Stadtplan - wenn Sie auf dem Stadtplan auch den Bahnhof sehen wollen, klicken Sie einmal auf das Minus-Zeichen.

Anreise mit dem Zug:

Fahren Sie bis Bonn Hauptbahnhof.

Vom Bahnhof aus die Straßenbahn (gehen Sie vorne aus dem Bahnhof hinaus und gehen Sie nach rechts bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle - Sie können alle Bahnen nehmen, die von dort fahren, Nr. 61 und Nr. 62 - Sie müssen 3 Stationen fahren und können sich im Automaten in der Bahn deshalb eine Kurzstrecken-Fahrschein für 1,20 € kaufen).

Steigen Sie an der Haltestelle Weberstraße aus (3. Haltestelle nach dem Bahnhof) und laufen Sie zurück zur Kreuzung, biegen Sie rechts ab in die Weberstraße - Sie sehen dann schon bald rechts ein großes gelbes Gebäude. Biegen Sie VOR diesem Gebäude, zwischen Haus Nr. 61 und Nr. 59 rechts in die Einfahrt ein, überqueren Sie den Parkplatz. Wir sind in dem flachen Gebäude hinter dem Parkplatz, sie können unser Logo auf der Tür in der Ecke sehen.

Zu Fuß braucht man vom Bahnhof ca. 10 - 15 Minuten